deutsch english italiano   
„A Bahö!“ -  Skandalgeschichte (n) Wiens
26 Juni 2017

Neue Themenführung ab sofort buchbar!
Leistungen
Konditionen
Über mich

Mag. phil. Alexa Brauner
Schönbrunnerstr. 2/3/56
A-1040 Wien
info@alexabrauner.at
Mobil: +43 664 3403744


Alexa Brauner:  (© Andrés Campos -  http://andrescamposweb.es)

Foto-Credit  Andrés Campos, andrescamposweb.es

Eine echte Wienerin

Als echte Wienerin zeichnen mich meine Vorfahren aus: Meine Großeltern waren aus Holland, Ungarn, Siebenbürgen und…aus Wien! Die Liebe zur Stadt ist in meiner Familie verwurzelt und sie wächst in mir stetig.

1968 bis heute
Im bürgerlichen Hietzing (13. Bezirk) aufgewachsen, für mehrere Monate in New York, Madrid und diversen italienischen Städten zu Sprachaufenthalten, danach an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert, die Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdenführerin abgeschlossen und in der urban-trendigen Wieden (4. Bezirk) seit 1995 zu Hause empfinde ich mich als aufgeschlossene Städterin mit Bewusstsein für Tradition und Moderne.

Lebensfreude und Vielseitigkeit
Meine Freude an Kunst und Architektur konnte ich in den letzten Jahren durch das Studium der Kunstgeschichte an der Universität Wien vertiefen und gebe dies in meinen Führungen mit Begeisterung weiter.

Tradition und Moderne
Ich liebe die Vielseitigkeit Wiens, ihren modernen Großstadtflair und ihre Geschichte. Ich schätze das große Angebot dieser Stadt und freue mich, Ihnen davon einiges  vermitteln zu können. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit den „Öffis“, mit dem Bus oder in der Limousine – es gibt in der Stadt und ihrer Umgebung viel Spannendes zu entdecken!

Haben Sie Lust auf (mehr) Wien bekommen?

Wien sehen - Wien erleben - Wien kennenlernen -  individuell mit Alexa Brauner.

Zum Seitenanfang Zur Druckansicht   STARTSEITE  |  Kontakt | IMPRESSUM / AGB